Mittwoch, 5. Februar 2014

Must have!

Ich liebe die Kissen von Ferm Living. Ich muss unbedingt (mindestens) so ein Kissen mit meinen Farben machen. 


Dazu habe ich noch folgendes gefunden:

ferm living wurde 2005 von Trine Andersen gegründet . Nachdem Trine zum Spaß bei einem Hellseher war, der "einen Vogel sah, der nicht wusste welchen Weg er fliegen sollte", nahm Trine dieses Ereigniss zum Anlass ihren Traum von einem eigenen Geschäft zu verwirklichen. Der kleine Vogel aus der Vorhersehung sitzt heute auf dem Firmenlogo. Das Unternehmen hat sich von einer Grafik-Design-Agentur zu einem Unternehmen entwickelt das Lifestyle-Produkte vertreibt. Tine suchte eine grafische Tapete für ihr Haus, konnte aber einfach nicht das richtige Muster finden - und wenn sie es gefunden hatte war es viel zu teuer. Tine war der Überzeugung, das graphische Tapeten auf Interesse stossen würden und so beschloss sie Tapeten zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Im Februar 2006 gab es die erste ferm living-Kollektion und heute gibt es die wunderschönen Lifestyle Produkte in vielen Läden auf der ganzen Welt.

Was für eine tolle Geschichte! Ich habe eh eine Vorliebe für skandinavische Designer. Die schönsten Klassiker wurden dort entworfen. Wer kann, der kann! Und weil ich gerade davon spreche, ein hoch auf Arne Jacobsen. Für mich der beste Designer seiner Zeit. Letztes Jahr habe ich mir endlich die AJ Stehleuchte in Weiß gekauft und freue mich jeden Tag daran. Nächstes Ziel heißt Egg Chair.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen